Bevern. Bereits beim ersten Reitturnier in Bevern sorgte das spektakuläre Barrierenspringen für eine spannende Stimmung und ein staunendes Publikum. Auch in diesem Jahr findet das fesselnde Highlight am Samstagabend wieder unter Flutlicht statt. 

Zuvor findet ab 18 Uhr eine Modenschau statt. Die jüngsten Mitglieder des Reitvereins präsentieren vor der wsr.tv-Bühne die Trends des Sommers. Anschließend findet die Versteigerung für den guten Zweck statt, und die Charity-Aktion wird vorgestellt. In diesem Jahr bauten Schülerinnen und Schüler der Schule an der Weser im Rahmen einer Projektwoche eine Strandkorb-Sitzbank und besuchten den Reiterhof in Bevern. Im vergangenen Jahr ersteigerte die Firma Giesecke aus Holzminden das bunte Kunststück für 5.200 Euro – ob dieses Jahr noch mehr zusammenkommen kann? Der Erlös geht an die Harz-Weser-Werke, die die Charity-Aktion im nächsten Jahr gestalten werden. 

Nach dem Barrierenspringen heißt es „Partynight – lasst den Reitplatz beben!“. Ein DJ übernimmt die Bühne, und der Reitplatz wird zur großen Tanzfläche. 

Die Springprüfungen am Samstag: 
Springprüfung Kl.A** 
Springprüfung Kl.L 
1,25m Springprüfung Kl.M*: Lucky Looser – kleine Tour 
1,40 m 2-Phasen Springprüfung KL. S*: 3. Wertungsprüfung Große Tour (bester Reiter) 
1,25 m Springprüfung Kl.M*: Finale kleine Tour 
Führzügel-Wettbewerb 
Barrierenspringprfg. Kl.S*: 4. Wertungsprüfung Große Tour (bester Reiter)