Holzminden (red). Auch in dieser Woche zeigt das Roxy Kino wieder die neusten Filme auf ihren Leinwänden in Holzminden. Hier ist das aktuelle Kino-Programm ab Donnerstag, 31. März: 

NEU: Der POLNISCHE FILM im Roxy : 
„Milosc jest blisko" 
FSK 6 freigegeben 
Natalia und Adam kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie waren nie ein Paar, aber halten immer zusammen. Sie sind Nachbarn, teilen sich die Zimmer in ihrer Wohnung und ihre Schlafzimmer sind nur durch eine dünne Wand getrennt. Natalia wünscht sich einen Mann, vorzugsweise einen fürsorglichen Hausmann, der sie und ihren Sohn unterstützt. Nach seiner Scheidung sehnt sich Adam nach starken Emotionen und würde gerne an den Amazonas gehen. Eines Tages verwirklichen sich Natalias und Adams Träume. Er lernt eine schöne Frau, Marika, kennen, eine Reisende und Schriftstellerin und darf an ihrer Seite die Welt erkunden. Währenddessen verliebt sich Natalia in Bruno, einen wohlhabenden Zahnarzt, der ihr alle ihre Wünsche erfüllen will. Ihre neuen Beziehungen scheinen vielversprechend zu sein. 

Sonic the Hedgehog 2 
FSK 6 freigegeben 
Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von Erzfeind, Dr. Robotnik, und dessen neuem Partner, Knuckles, herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, die Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät. 

Im FILMKUNSTTAG am Montag der OSCAR-Gewinner „DRIVE MY CAR“ 
FSK ab 12 freigegeben 
Der Schauspieler und Theaterregisseur Yusuke Kafuku (Hidetoshi Nishijima) hat vor zwei Jahren seine Ehefrau Oto (Reika Kirishima) verloren. Obwohl er diesen persönlichen Schicksalsschlag noch nicht gänzlich verarbeitet hat, erklärt er sich bereit, bei einem Festival in Hiroshima das Tschechow-Stück Onkel Wanja in Szene zu setzen. Dort trifft Kafuku auf Misaki (Toko Miura), die ihm als Fahrerin zugewiesen wird. Die zurückhaltende junge Frau chauffiert den Künstler fortan in seinem roten Saab 900 zur Arbeit und wieder zurück. Auf ihren gemeinsamen Fahrten beginnen die Beiden ganz zögerlich, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und öffnen sich einander, um von ihrer beider Leben zu berichten. 

VORPREMIERE: Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse 
FSK ab 12 freigegeben 
Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen ersetzt Johnny Depp) ist dabei, neue Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) weiß um die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Doch allein kann er Grindelwald nicht aufhalten, weshalb er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob (Dan Fogler) gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds kennen. Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Albus Dumbledore aktiv mitentscheiden muss – und bei dem auch sein Bruder Aberforth (Richard Coyle) und der mysteriöse Credence (Ezra Miller) eine Rolle spielen werden.