Holzminden (red). Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es am heutigen Freitag zu Einschränkungen bei der Abfallentsorgung in Holzminden. Das Unternehmen Mittelstädt Recycling hat entschieden, die für heute geplante Leerung der Gelben Tonnen auszusetzen.
Wie Mittelstädt Recycling mitteilt, sei diese Entscheidung aus Gründen der Sicherheit getroffen worden. Sowohl die Sicherheit der Mitarbeitenden als auch der eingesetzten Fahrzeuge habe oberste Priorität. Zudem spiele die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Rolle. Die derzeitigen winterlichen Straßenverhältnisse ließen einen sicheren Einsatz der Entsorgungsfahrzeuge nicht zu.
Von der Maßnahme betroffen sind die Bezirke 1, 2 und 3 der Stadt Holzminden.
Update (11:45 Uhr): Die für heute vorgesehene Leerung entfällt ersatzlos. Der nächste reguläre Abfuhrtermin für die Gelben Tonnen ist der 28. Januar.
Um bis dahin ausreichend Entsorgungskapazität zu haben, können zusätzliche Säcke neben die Gelben Tonnen gestellt werden. Dabei können sowohl Klarsichtsäcke als auch Gelbe Säcke verwendet werden, sofern diese noch vorhanden sind.
Mittelstädt Recycling bittet um Verständnis für die kurzfristige Entscheidung und darum, die Information weiterzugeben.