Holzminden (red). Der Kinderchor der Lutherkirche in Holzminden sucht Verstärkung. Nach den Sommerferien starten die Proben für ein neues weihnachtliches Stück. Gesucht werden Kinder ab etwa fünf Jahren, die Freude am Singen haben.
Der Chor hatte zuletzt mit viel Spaß die Geschichte von Noah und der Arche erarbeitet und aufgeführt. Nun bereitet Kantorin Nana Sugimoto mit den Kindern ein Programm zur Geburt Jesu vor, das am 4. Advent im Rahmen eines Konzertes in der Lutherkirche aufgeführt werden soll.
Die Proben finden immer dienstags um 16 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche statt. Kinder können unverbindlich zum Schnuppern vorbeikommen. Ein Kontakt ist zudem möglich bei Nana Sugimoto unter E-Mail: