Holzminden (red). Eigentlich sollte das erste Bürgerfrühstück der Bürgerstiftung Holzminden am vergangenen Sonntag unter freiem Himmel stattfinden. Doch anhaltender Regen machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Kurzfristig wurde die Veranstaltung in den „Zukunfts(T)raum“ verlegt, zusätzlich sorgten Pavillons im Außenbereich für Schutz vor Nässe.
Trotz der wetterbedingten Änderungen wurde die Premiere ein voller Erfolg. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Holzminden kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, Ideen für die Stadt einzubringen und sich auszutauschen. Die Bürgerstiftung hatte für Tische, Organisation und musikalische Unterhaltung gesorgt. Für letztere zeichnete die Musikschule Holzminden verantwortlich, die den Vormittag klangvoll begleitete.
Die Gäste brachten ihr eigenes Frühstück mit – ebenso gute Laune und zahlreiche Vorschläge, die direkt in vorbereitete Wahlurnen eingeworfen werden konnten.
Nach der Veranstaltung zeigte sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Benjamin Beineke, begeistert. Das Bürgerfrühstück sei ein voller Erfolg gewesen und habe eindrucksvoll gezeigt, wie groß das Interesse am gemeinsamen Austausch sei. Über 100 Teilnehmende hätten die Premiere zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Fotos: Bürgerstiftung