Silberborn (red). Ein spannendes Erlebnis in luftiger Höhe bot die Sportjugend Holzminden 26 Jugendlichen aus acht verschiedenen Vereinen des Landkreises. Beim Besuch des Hochseilgartens „TreeRock“ in Silberborn standen Mut, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt. Ziel war es, die Vernetzung zwischen den Jugendlichen der Sportvereine weiter zu fördern.
Organisiert wurde der Ausflug von der Vorsitzenden der Sportjugend Holzminden, Jennifer Janele, gemeinsam mit ihrer Vorstandskollegin Yvonne Wendt. Nach einem Kennenlernspiel zu Beginn wagten sich die Teilnehmenden in die Parcours zwischen den Baumwipfeln. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Angebote auf so große Resonanz treffen“, erklärte Janele. Lob gab es zudem für das Team des Hochseilgartens, das die Gruppe kompetent und freundlich betreute.
In Kleingruppen meisterten die Jugendlichen die verschiedenen Stationen. „Es war schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig geholfen und Mut zugesprochen haben. Dabei konnten sie sich nicht nur sportlich beweisen, sondern auch untereinander besser kennenlernen“, so Janele. Besonders erfreulich: Ein neues Mitglied konnte für den Vereinssport gewonnen werden.
Nach drei Stunden Klettern klang der Tag in geselliger Runde bei Pizza aus. Aufgrund der positiven Resonanz ist bereits jetzt klar, dass auch im kommenden Jahr wieder gemeinsame, vereinsübergreifende Veranstaltungen folgen sollen.
Foto: KSB Holzminden