Silberborn (red.). Am Samstag, 30. August, verwandelt sich die idyllische Sollingortschaft Silberborn von 10 bis 16 Uhr wieder in ein buntes Flohmarkt-Dorf. Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner beteiligen sich an der traditionellen Veranstaltung und bieten ihre Schätze an. Damit lädt der beliebte Dorfflohmarkt wie gewohnt große und kleine Trödelfans aus Nah und Fern zum Stöbern ein. Die Stände sind im gesamten Dorf verteilt und lassen sich leicht an bunten Luftballons erkennen. Zusätzlich sorgt ein Flohmarktplan für Orientierung, der an öffentlichen Plätzen, Schaukästen sowie am Kletterpark und beim Wildguide aushängt.
Kulinarische Angebote und Service
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Auf dem Hof der Familie Meyer werden süße und herzhafte Snacks angeboten, während die Wilddiebstube mit Indoorspielplatz ab 13 Uhr Speisen serviert. Auf dem Flohmarktplan sind nicht nur die gastronomischen Angebote, sondern auch öffentliche Toiletten vermerkt.
Hinweise zur Anreise und Organisation
Die Organisatoren bitten die Besucher ausdrücklich, die öffentlichen Parkplätze rund um Silberborn zu nutzen. Die Dasseler Straße, die Sollinger Landstraße sowie die Anger- und Holzmindener Straße sollen für den Linienverkehr frei bleiben. Silberborn ist mit der Buslinie 510 aus Richtung Holzminden und Uslar sowie mit der Linie 250 aus Richtung Einbeck erreichbar. Der Verein „Silberborn Aktiv 2.0“ bedankt sich zudem für die Unterstützung und Spenden der Firma Heine aus Holzminden. Den Besucherinnen und Besuchern wünschen die Organisatoren viel Freude beim Entdecken und Feilschen.
Weitere Informationen gibt es bei „Silberborn Aktiv 2.0“, Jasmin Chowhan, Telefon 0172 5833169, oder bei der Touristik-Information Neuhaus und Silberborn, Telefon 05536 1011,