Neuhaus (red). Auf der grünen Wiese am Waldrand einem Open-Air-Konzert lauschen – das bietet die Wagenburg Solling am Donnerstag, 20. Juni, um 18 Uhr. Die Niedersächsischen Landesforsten laden ein zum diesjährigen Sommerkonzert in den Solling. „Authentische und handgemachte Musik“ versprechen die beiden Musiker Denny und Jens. Seit mehr als acht Jahren sind die beiden auf vielen kleinen und einigen großen Bühnen unterwegs. Aber zum ersten Mal im Hochsolling vor der außergewöhnlichen Kulisse der Wagenburg. „Zum dritten Mal geben Musiker ein Sommerkonzert auf unserer selbsternannten Waldbühne. Der Erfolg der Vorjahre ermuntert uns, am Lagerfeuer bekannten Coversongs und neue Stücke der Band zu lauschen“, verspricht Doreen Verwohlt ein nicht alltägliches Open-Air-Konzert am Waldrand. Die Mitarbeiterin des Forstamtes Neuhaus verantwortet die Wagenburg Solling am Ortsrand von Neuhaus und ist zuständig für das Sommerkonzert.

Die kreisförmig angeordneten Unterkünfte erinnern an Waldarbeiterschutzhütten. Eine Feuerstelle in der Mitte und Tische mit Bänken machen das Gelände konzerttauglich. „Denny und Jens wollen unsere Gäste mit Instrumentarium überraschen und spielen das, was sie schon immer machen wollten und wie sie es machen wollten“, sagt Doreen Verwohlt. Sie ist froh, dass sie die beiden Musiker engagieren konnte und hofft auf einen lauen Sommerabend und weitere Konzerte mit wechselnden Künstlern. Es werden ausreichend Sitzmöglichkeiten bereitgestellt. Darüber hinaus stehen ein Getränke- und Imbisswagen für das leibliche Wohl zur Verfügung. Ein Eiswagen wird für die nötige Abkühlung sorgen. Und wer einen Blick in die gemütlichen Unterkünfte werfen möchte, ist an diesem Abend auch herzlich eingeladen.

Das Sommerkonzert startet bei schönem Wetter am Donnerstag, 20. Juni, um 18 Uhr. Eintritt: Hutkasse für die Band

Anfahrt: Eichenallee 21, 37603 Holzminden-Neuhaus, Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei Doreen Verwohlt unter 0151 / 23678203