Holzminden (kp). Am gestrigen Nachmittag, gegen 16 Uhr, ist es bei Intersport Schwager am Marktplatz zu einem Ladendiebstahl gekommen. „Hierbei handelt es sich um ein Diebstahlsdelikt, die Ermittlungen dazu laufen bereits“, bestätigt uns die Polizei Holzminden auf Nachfrage. Gesucht werden zwei mutmaßliche Täter.

Nach der Tat seien am Marktplatz neben der Polizei auch Rettungssanitäter eingetroffen, erzählt uns Geschäftsführer Ralf Schwager. „Bei dem Versuch, die beiden Männer aufzuhalten, wurde eine meiner Mitarbeiterinnen gegen die Diebstahlanlage gestoßen und verletzt“, sagt Schwager. Dabei habe sie ein blaues Auge erlitten und behandelt werden müssen. Einer der mutmaßlichen Täter habe einen Rucksack bei sich getragen, fügt Schwager hinzu. Zeugen des Vorfalls können sich bei der Polizei Holzminden unter 05531/ 9580 melden.

Foto: lbr