Höxter (red). Am Freitag, 24. Oktober 2025, gegen 21.45 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Brenkhäuser Straße in Höxter ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Holzminden mit seinem Mercedes-Benz den Parkplatz aus Richtung Brenkhäuser Straße/Wallstraße kommend. Zeitgleich befuhr eine 18-jährige Bad Driburgerin mit ihrem Skoda das Parkplatzgelände. Auf dem Areal kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der junge Mann aus dem Landkreis Holzminden sowie zwei Beifahrerinnen im Skoda im Alter von 18 und 19 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr Höxter an, streute die Flüssigkeiten ab und reinigte die Fahrbahn.