Lenne. „Entstanden ist die Idee zum GastroCabrio während der Pandemie“, erinnert sich Tischlermeister Walter Keitel. Zahlreiche Gastronomen und Schausteller waren auf der Suche nach einer guten Sitzmöglichkeit für ihre Gäste im Außenbereich und fragten ihn nach einer Lösung. „Die Gäste können so für sich sein, sind draußen und doch vor dem Wetter geschützt“, erklärt Keitel weiter.

Das GastroCabrio  zeichnet sich durch ein abnehmbares Dach aus einer hochwertigen Plane aus. Bei sommerlichen Temperaturen kann das Dach abgenommen werden, damit die Gäste die Sonne genießen können und dennoch vor dem Wind geschützt sind. „Die Plane kann auch nur zur Hälfe geöffnet werden und somit gleichzeitig als Sonnenschutz dienen“, ergänzt der Tischlermeister. Auf der Rückseite des Fasses befindet sich ein Panoramafenster und auch die Vorderseite besticht durch tiefe Fenster und eine Glastür. Auch extreme Wetterlagen sind für das GastroCabrio kein Problem und bei niedrigen Temperaturen kann es beheizt werden. „Wir bieten auch ein Hardtop für diese Variante an“, bestätigt Keitel. 

Das GastroCabrio bietet Platz für acht bis 14 Personen und kann individuell, nach den Wünschen des Kunden, ausgestattet werden. „Für die Schausteller und Gastronomen ist dieses Fass ideal. Außerdem ist es durch die Bauweise und die verwendeten Materialien günstiger als unser Holzfass“, berichtet er. Walter Keitel hat eine Gebrauchsmarke auf das GastroCabrio und auch die Wortmarke „Cabrio“ in Bezug auf Sitzmöglichkeiten ist eintragen.

Die Corona-Pandemie stellte somit auch die Tischlerei Keitel vor neue, jedoch meist positive Herausforderungen. Im vergangenen Jahr konnte der Betrieb aus Lenne zwei weitere Mitarbeiter gewinnen. „Trotzdem sind wir weiterhin auf der Suche nach Personal in allen Bereichen“, so Walter Keitel. Besonders erfreut ist der Tischlermeister darüber, dass all seine 24 Mitarbeiter geimpft sind. „Wir schützen damit nicht nur uns im Betrieb, sondern auch unsere Kunden. Das war mir sehr wichtig“, versichert Keitel. 

Weitere Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.tischlerei-keitel.de sowie bei Instagram und Facebook. Überzeugen Sie sich selbst - Das Team von Walter Keitel berät Sie gerne.