Holzminden. Bereits eine halbe Stunde vor Ankunft der YouTube-Stars stehen zahlreiche Kinder und Jugendliche vor dem Geschäft ZM Electronix in der Karlstaraße.

Als der Wagen mit den erwarteten Video-Stars vorfährt, gehen die Jubelschreie los. Die Youtuber nehmen sich Zeit, schreiben Autogramme und machen Fotos mit den Fans. Eine passende Überraschung zum Nikolaustag für die Jugend von Holzminden. „Ich wollte was Besonderes für die Jugendlichen von Holzminden auf die Beine stellen“, erklärt Ziyad Mourad. Er organisierte das Treffen mit SKK. Gemeinsam mit seinem Bruder betreibt er das Geschäft in der Holzmindener Innenstadt. 

Insgesamt kamen 135 Fans zur Autogrammstunde und übertrafen damit die Erwartungen von Mourad. „Ich bin sehr zufrieden“, ergänzt er abschließend. Für Sicherheit sorgten neben der guten Organisation auch Security-Leute. Ziyad Mourad denkt bereits jetzt schon über ein ähnliches Event für das nächste Jahr nach.

Fotos: Brümmer