Als die Druckerei Color-Druck GmbH vor drei Jahren ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, änderte sich auch ihr Name: Aus Color-Druck wurde COLOR+. Ein Name, der viel über das von Thomas Hasselmann und Werner Pfitzner in Holzminden gegründete Druckunternehmen aussagt. Er steht für Zukunft und Innovationskraft und dafür, dass man sich neuen Trends gegenüber angepasst hat. „COLOR+ steht für unsere drei Geschäftsbereiche print, digital und service“, erklärt die zweite Generation Lucas Hasselmann und Markus Pfitzner. Man sei eben mehr als nur eine Druckerei. „Wir liefern in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden immer das gewisse +, das über den normalen Druck hinausgeht!“
Ob von High-Quality-Printprodukten, über eigens entwickelte Web-Shops für Druck- und Werbemittel oder Dienstleistungen, die über gestalterische Beratung bis hin zum Lettershop reichen, das breite Leistungsportfolio zeigt auf, wie vielseitig COLOR+ aufgestellt ist.
Dass die innovative Druckerei auf dem richtigen Weg ist, zeigt eine Auszeichnung, die COLOR+ Anfang dieses Jahres zuteilwurde: Die Fachzeitschrift „Druck und Medien“ erklärte das Unternehmen zu einem der Top-10-Innovatoren der Branche in ganz Deutschland. Ende Februar durften die Unternehmer den Preis in Düsseldorf entgegennehmen.
Eines ist Markus Pfitzner und Lucas Hasselmann noch wichtig zu erwähnen, denn man sei stets auf der Suche nach Fachkräften und Auszubildenden, die das COLOR+Team mit ihrem Know-how und ihrer Innovationskraft unterstützen. „Es ist schwierig Fachkräfte oder Auszubildende für unsere Branche zu begeistern, da oftmals ein Unternehmen aus der Druckbranche mit einem alten, handwerklichen Betrieb assoziiert wird“, erzählen sie. „Diese Zeiten sind aber längst in die Geschichtsbücher eingegangen. Heutzutage sind Druckereien moderne Medienunternehmen, die hoch industriell und innovativ im Hightech-Bereich arbeiten.“