Holzminden. Die regionale Verbundenheit der Biermarke Allersheimer zeigt sich nicht nur bei Vereinen und Festen, sondern auch in der heimischen Kneipenkultur. Eine dieser festen Anlaufstellen ist die Kultkneipe Lion, in der weiterhin Allersheimer ausgeschenkt wird. Für Wirt Carsten Mehler ist das eine bewusste Entscheidung.
„Allerheim gehört einfach dazu und es wird auch weiterhin so bleiben“, sagt Carsten Mehler. Im Lion treffen Studierende ebenso auf Rentnerinnen und Rentner wie langjährige Stammgäste auf neue Gesichter. Generationenübergreifend wird hier gemeinsam Zeit verbracht, diskutiert, gefeiert und gelacht. Allersheimer läuft dabei weiterhin am Hahn des Biersalons und ist fester Bestandteil des Angebots.
Ort unvergesslicher Nächte
Das Lion gilt seit Jahren als Institution in der Region. Der kultige Biersalon steht für Begegnungen, Geschichten und Nächte, an die man sich gerne erinnert. Zu diesen Momenten gehört für viele Gäste auch ein kühles Glas Allersheimer. Die Marke begleitet nicht nur Erinnerungen aus der Vergangenheit, sondern ist auch Teil der Zukunft des Lions. Mit der Entscheidung, weiterhin auf Allersheimer zu setzen, unterstreicht das Lion seine regionale Verwurzelung. Die Zusammenarbeit steht beispielhaft für die enge Verbindung zwischen Gastronomie und Marke im Weserbergland – getragen von Vertrauen, Beständigkeit und gemeinsamen Erlebnissen.