Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 16. Dezember 2025 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Stahle. Das Autohaus Beineke wurde im Jahr 2025 erneut für seine hervorragende Kundenbetreuung ausgezeichnet. In der Kategorie „Mercedes-Benz Service Pkw“ belegt es in diesem Jahr den 1. Platz von 826 Mercedes-Benz-Werkstätten deutschlandweit. Bereits im vergangenen Jahr durfte sich das Beineke-Team über den 3. Platz sowohl im Bereich Service Pkw als auch im Service Transporter freuen. Die aktuelle Auswertung zeigt: Das Autohaus Beineke konnte sich nochmals steigern.

Die Geschäftsführung von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBD) ehrte Geschäftsführer Thomas Beineke auf einer großen Veranstaltung in Salzburg vor Autohauskolleginnen und -kollegen aus ganz Deutschland für den 1. Platz.

Mercedes-Benz misst die Zufriedenheit und Loyalität der Kundinnen und Kunden jährlich im Rahmen einer aufwändigen bundesweiten Analyse. Allein für das Autohaus Beineke wurden mehr als 300 Personen nach ihrem Werkstattaufenthalt befragt. „Für uns stehen immer die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Im digitalen Zeitalter ist es wichtiger denn je, für ein spürbar persönliches und individuelles Betreuungserlebnis zu sorgen“, sagt Thomas Beineke. „Ein wirklich tolles Feedback ist, dass 91,5 Prozent unserer Kundinnen und Kunden uns laut der Zufriedenheitsbefragung weiterempfehlen“, so Beineke.

In dieser Woche wurden zudem die Gewinner eines weiteren Mercedes-Wettbewerbs bekannt gegeben: Das Autohaus Beineke gewinnt die sogenannte „Reifen-Challenge“, einen bundesweiten Vergleich der Mercedes-Benz-Autohäuser im Winterreifengeschäft. Nach dem 3. Platz im Jahr 2023 und dem 2. Platz im vergangenen Jahr hat das Beineke-Team nun mit dem 1. Platz doppelten Grund zur Freude.

„Durch die Auszeichnungen des MBD fühlen wir uns sehr geehrt und verstehen sie als Ansporn, auch künftig unsere Kundinnen und Kunden durch unser Angebot und unsere Betreuungsleistung zu überzeugen und zu begeistern. Danke an unser gesamtes Team für diese herausragenden Leistungen und danke an unsere Kundinnen und Kunden für das großartige Feedback und ihre Treue“, sagt Thomas Beineke.

Fotos: Autohaus Beineke

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255