Holzminden (red). Zu einer Feierstunde hat Stiebel Eltron jetzt die Jubilare des Jahres 2025 mit Begleitung und den jeweiligen Vorgesetzten in das Hotel Niedersachsen in Höxter eingeladen. Zehn Beschäftigte wurden dabei für ihre 25-jährige, acht Beschäftigte für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Mit einem Blick auf die wichtigsten Ereignisse der Jahre 1985 und 2000 – den Eintrittsjahren der Jubilare ins Unternehmen – würdigte Geschäftsführer Martin Repschlaeger den Einsatz der langjährig Beschäftigten: „Aufaddiert sind es insgesamt über 500 Jahre Stiebel Eltron, das ist eine beeindruckende Zahl – sie zeugt einerseits von Stabilität, andererseits von Ihrer Verbundenheit zum Unternehmen. Für Ihre Treue sagen wir herzlichen Dank!“
Astrid Hölscher wies als Vertreterin des Betriebsrates darauf hin, dass „sich die Technik in den Jahrzehnten immer wieder verändert hat – was bleibt, sind die Kolleginnen und Kollegen, die füreinander da sind und auch in schwierigen Zeiten dafür sorgen, dass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.“
Für 40-jährige Firmenzugehörigkeit wurden geehrt: Thorsten Düwel, Kornelia Hundertmark, Michael Carl, Uwe Kepczynski, Andreas Pankoke, Silke Grimm, Michael Kumlehn und Elke Kowalski.
Für 25-jährige Firmenzugehörigkeit wurden Andreas Winkens, Hartmut Kracht, Andrea Jüterbock, Angela Meyer, Bastian Schmidt, Christian Arnemann, Sascha Meier, Timo Ewerling, Matthias Soller und Svetlana Brim geehrt.
Foto: Stiebel Eltron