Holzminden (red). Die Tür am Markt 2 im Herzen der Stadt steht immer offen. Doch was machen die beim Stadtmarketing eigentlich alles? „Diese Frage bekommen wir öfter gestellt“, sagt Katrin Konradt, die Geschäftsführerin des Teams der Stadtmarketing Holzminden GmbH. „So einfach und schnell lässt sich diese Frage gar nicht beantworten.“

„Als Tourist-Information heißen wir in der Hochsaison täglich viele Touristen willkommen, geben Ratschläge bei der Gestaltung des Aufenthaltes im Weserbergland, vermitteln Unterkünfte und organisieren Stadtführungen. Für viele Holzmindener ist das Büro neben vielen weiteren Anliegen erste Anlaufstelle für Konzertkarten und Veranstaltungstipps aller Art. Ob überregionaler Ticketverkauf, Ausrichtung der Stadtfeste und Marktsommerkonzerte, Entwicklung des Duftenden Angebotes, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Programmplanung des Weihnachtsmarktes, Verwaltung der Stadthalle oder als Netzwerker der Stadt, kaum einem ist bewusst wie vielseitig das Aufgabenspektrum unseres kleinen Teams wirklich ist.

Wir sind bestrebt unsere Stadt der Düfte und Aromen kontinuierlich weiter voran zu bringen und brennen für unsere Arbeit und die Stadt Holzminden. Dabei freuen wir uns immer über Feedback und Anregungen zu unserer Arbeit, führt Konradt fort.

Am Samstag, den 16. Juni 2018 lädt die Stadtmarketing Holzminden GmbH von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr alle Interessierten ein, einen Blick hinter die offene Tür zu werfen: „Bei Getränken und Snacks freuen wir uns über viele Besucher, die gerne einmal ihre Nase in die Aufgabenbereiche der Stadtmarketing Holzminden GmbH stecken und mit uns in einen lockeren Austausch gehen wollen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!“

Foto: Stadtmarketing GmbH