Holzminden (red). Das Holzmindener Unternehmen Symrise stärkt sein strategisches Engagement für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und hat eine neue globale Positionierung vorgestellt: Unter dem Leitgedanken „Accelerating Advantage“ (Vorteile schneller entfalten) will der Geschäftsbereich Food & Beverage seine Kunden künftig noch gezielter dabei unterstützen, Trends zu setzen und Innovationen erfolgreich am Markt zu etablieren.
Drei Säulen für den Kundenerfolg
Die neue Ausrichtung fußt auf drei strategischen Säulen:
-
Applied Foresight (Praxis-Ausblick): Symrise nutzt umfangreiche Markt-, Verbraucher- und Wissenschaftsdaten, die durch Plattformen wie Symvision AI™ und trendscope™ praxisnah ausgewertet werden. So lassen sich Marktentwicklungen frühzeitig erkennen und nutzen.
-
Built for Resilience (Auf Resilienz ausgelegt): Mit rückwärtsintegrierten Lieferketten und Programmen wie Bridging the Gap setzt Symrise auf langfristige Partnerschaften in der Landwirtschaft, die Transparenz, Nachhaltigkeit und Versorgungssicherheit gewährleisten.
-
Thriving together (Gemeinsam wachsen): Offener Dialog mit Partnern soll Innovationen beschleunigen, Herausforderungen frühzeitig identifizieren und praxisnahe Lösungen ermöglichen.
Wachstum durch Partnerschaft
„Accelerating Advantage“ sei dabei mehr als ein Schlagwort: Symrise positioniert sich als verlässlicher Partner für dauerhaften Markterfolg. Die klare Leistungszusage umfasse messbaren Mehrwert, Wachstumsförderung und die Stärkung von Marken und Geschäftsmodellen der Kunden.
Die neue Strategie sei eng mit den Unternehmenswerten verzahnt und unterstreiche den Anspruch von Symrise, als technologisches Kompetenzzentrum mit globaler Präsenz langfristig erfolgreich an der Seite seiner Kunden zu stehen.
Foto: Symrise