Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 03. September 2025 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Das Holzmindener Unternehmen Symrise stärkt sein strategisches Engagement für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und hat eine neue globale Positionierung vorgestellt: Unter dem Leitgedanken „Accelerating Advantage“ (Vorteile schneller entfalten) will der Geschäftsbereich Food & Beverage seine Kunden künftig noch gezielter dabei unterstützen, Trends zu setzen und Innovationen erfolgreich am Markt zu etablieren.

Drei Säulen für den Kundenerfolg

Die neue Ausrichtung fußt auf drei strategischen Säulen:

  • Applied Foresight (Praxis-Ausblick): Symrise nutzt umfangreiche Markt-, Verbraucher- und Wissenschaftsdaten, die durch Plattformen wie Symvision AI™ und trendscope™ praxisnah ausgewertet werden. So lassen sich Marktentwicklungen frühzeitig erkennen und nutzen.

  • Built for Resilience (Auf Resilienz ausgelegt): Mit rückwärtsintegrierten Lieferketten und Programmen wie Bridging the Gap setzt Symrise auf langfristige Partnerschaften in der Landwirtschaft, die Transparenz, Nachhaltigkeit und Versorgungssicherheit gewährleisten.

  • Thriving together (Gemeinsam wachsen): Offener Dialog mit Partnern soll Innovationen beschleunigen, Herausforderungen frühzeitig identifizieren und praxisnahe Lösungen ermöglichen.

Wachstum durch Partnerschaft

„Accelerating Advantage“ sei dabei mehr als ein Schlagwort: Symrise positioniert sich als verlässlicher Partner für dauerhaften Markterfolg. Die klare Leistungszusage umfasse messbaren Mehrwert, Wachstumsförderung und die Stärkung von Marken und Geschäftsmodellen der Kunden.

Die neue Strategie sei eng mit den Unternehmenswerten verzahnt und unterstreiche den Anspruch von Symrise, als technologisches Kompetenzzentrum mit globaler Präsenz langfristig erfolgreich an der Seite seiner Kunden zu stehen.

Foto: Symrise 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255