Holzminden (rus). Bereits vor längerer Zeit wurde angekündigt, dass Charles Vögele auch die Kreisstadt Holzminden verlässt. Nun folgt der Modeladen „Miller & Monroe“ in den Räumlichkeiten an der Allersheimer Straße. Schon am 12. Mai ist Neueröffnung mit neuem Ladendesign und Kollektionen. Die Gesellschaft aus den Niederlanden hat zum 1. April 2018 bundesweit rund 200 Filialen von Vögele übernommen, darunter auch die in Holzminden.

Der Bekleidungsfilialist „Miller & Monroe“ bietet seinen Kunden in gleichen Räumlichkeiten künftig ein Mehrmarken-Konzept für Damen- und Herrenmode an, daneben aber auch Accessoires und Artikel aus dem Bereichen Home und Lifestyle. Neben dem neuen Einkaufserlebnis haben die Kunden in gemütlichen Lounge-Bereichen die Möglichkeit, Kaffee und Wasser zu trinken oder einfach eine kurze Pause einzulegen. Mit ihrer aktuellen Kollektion, einer attraktiven Warenpräsentation sowie einem außergewöhnlichen Service will die neue Filiale nicht nur Modehighlights anbieten, sondern die Kunden ganzheitlich überzeugen.

Die Schweizer Modekette Charles Vögele verschwindet endgültig aus den deutschen Städten und zieht sich zurück, auch der Online-Shop wurde bereits hierzulande eingestellt. Neuer Besitzer der Vögele-Filialen ist vielerorts „Miller & Monroe“ aus den Niederlanden. Unter ihrer Regie erhalten alle Geschäfte auch gleich ein neues Aussehen und einen neuen Namen.