Holzminden. Die Unsicherheit beim Sanieren oder Modernisieren eines Hauses ist für viele Menschen eine große Hürde. In Holzminden will die team baucenter GmbH mit einer neuen Aktion Abhilfe schaffen. Unter dem Motto "Einfach helfen & Transparenz schaffen" öffnen sie ihre Türen für kostenlose Beratungsgespräche. 

Dieter Nürenberg, Standortleiter des team baucenters in Holzminden, betont die Wichtigkeit dieser Aktion: "Viele unserer Kunden sind verunsichert beim Vorgehen, ein Haus zu sanieren oder zu modernisieren - hierbei wollen wir einfach helfen und für Transparenz sorgen." Die Aktion startet im April, und zwar an drei aufeinanderfolgenden Mittwochen am 10., 17. und 24. April jeweils von 14 bis 18 Uhr. Interessierte können einfach ohne Voranmeldung für ein kostenloses Beratungsgespräch vorbeikommen. 

Mit den verschiedenen Gesetzesänderungen hat sich auch für Hausbesitzer oder die, die es noch werden wollen, einiges geändert. Doch was wird nun noch gefördert, wo sollte aktuell besser gespart werden oder in welchem Bereich sollte man noch schnell aktiv werden? Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen und erste Fragen zu klären, hat das team baucenter die Aktionstage ins Leben gerufen. „Das Ganze soll unseren Kunden einfach dabei helfen, mit Energie- und Sanierungsberatern in Kontakt zu treten. Auch bei der Vermittlung von regionalen Handwerkern helfen wir gerne“, erklärt Nürenberg. 

Die Energieberatung übernehmen Bachelor of Engineering Julia Mironov, Diplom-Ingenieurin Katharina Schmid von Freie Architektin AKNDS und Master of Engineering Clemens Pucker von der Energieberatung Pucker. Bei konkreten Wünschen zu einer Beratung müssen die Kunden ein paar Eckdaten zum Gebäude mitbringen. Beispielsweise das Baujahr, den Sanierungsstand, die Bauweise, gegebenenfalls einen Energieausweis und im besten Falle Außenaufnahmen. 

Die team baucenter GmbH ist der regionale Experte in Sachen Baustoffen. Das Unternehmen arbeitet nach den Werten Verbundenheit, Leistung und Vertrauen. "Unsere Werte schaffen Verbundenheit", betont das Unternehmen. Es sei wichtig, miteinander verbunden zu sein - sowohl untereinander, mit Kunden, regionalen Partnern als auch in der Gesellschaft. Die Mission des Unternehmens sei es, Grundbedürfnisse der Menschen zu sichern und eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen.

Mit dieser neuen Aktion möchte das team baucenter nicht nur Hilfe und Transparenz bieten, sondern auch seine Verbundenheit mit der Region und den Kunden unterstreichen. Interessierte sind herzlich eingeladen, am 10., 17. oder 24. April im team baucenter vorbeizuschauen und von dem Angebot Gebrauch zu machen.

Weitere Informationen gibt es auch auf Instagram.