Holzminden/Eschershausen (red). Nach 32 Jahren in der Braunschweigischen Landessparkasse und zuletzt seit 1.1.2009 an der Spitze der S-Welt in Holzminden übergibt Sonja Rose die Verantwortung für die größte Filiale der BLSK ab dem 1.1.2023 an Manuel Wenzel, der bisher die Filialen Eschershausen und Delligsen leitet.

Oliver Fuchs, Leiter des Filialbereiches Regionen der Braunschweigischen Landessparkasse, würdigte die Arbeit von Sonja Rose. „Wir verabschieden eine engagierte und erfolgreiche Kollegin in den Ruhestand, die mit Stolz auf ihre Karriere in der Sparkassenfamilie zurückblicken kann. Sie hat beweisen, dass eine erfolgreiche Karriere ohne Ellenbogeneinsatz möglich, ja erstrebenswert ist“. Fuchs bedankte sich für die immer wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nachfolger Manuel Wenzel ist seit 1.8.1995 bei der BLSK und ist in der Region Holzminden zu Hause. Der 43-jährige Bankbetriebswirt hat Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen in der Landessparkasse gesammelt und sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. In der Vergangenheit gab es bereits eine enge Zusammenarbeit mit Sonja Rose und den Kolleginnen und Kollegen in Holzminden. Jetzt freue ich mich darauf, auf unsere dortigen Kundinnen und Kunden näher kennenzulernen.“

Auch die Leitung der Filialen Eschershausen und Delligsen kommt ab dem 1.1.2023 in erfahrene Hände: Simone Düker übernimmt diese zusätzlich zu ihren bisherigen Führungsaufgaben an den Standorten Stadtoldendorf und Boffzen. Die 51-jährige Bankbetriebswirtin ist bereits seit 33 Jahren im Hause der NORD/LB und der BLSK tätig und ist fest in der Region verwurzelt. „Die Menschen hier in der wunderschönen Region zwischen Ith und Solling liegen mir besonders am Herzen. Meine Kolleginnen und Kollegen werden mit mir gemeinsam auch in Zukunft an ihrer Seite sein.“

„Es ist immer wieder schön, wenn wir so wichtige Führungsaufgaben Kolleginnen und Kollegen aus dem eigenen Haus und mit langjähriger Erfahrung anvertrauen können“ so Oliver Fuchs „ich wünsche sowohl Simone Düker als auch Manuel Wenzel alles Gute für die neuen Aufgaben und freue ich auf die weitere Zusammenarbeit im Team.“

Foto: BLSK