Landkreis Holzminden (red). Am Samstag startet die neue Punktspielsaison des Niedersächsischen Badmintonverbandes (NBV). Nachdem die vergangene Saison pandemiebedingt ausfallen musste, treten Mannschaften aus dem Kreis Holzminden in vier verschiedenen Ligen an. Für alle Teams geht es am 25. September um 15 Uhr los, wobei ein festgelegtes Hygienekonzept beachtet werden muss. 

Von den acht Mannschaften in der Kreisliga kann der GSV Holzminden als einer der Favoriten bezeichnet werden. Das Team konnte sich in der Saison 2019/20, nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse, nicht in der Liga halten und hofft nun sicherlich, sich mit der Meisterschaft in der Kreisliga einen zweiten Versuch zu erkämpfen. Die Holzmindener*innen spielen am Samstag in Harsum gegen SG Leinetal II und die neugegründete SG Harsum/Hildesheim II. Letztere ist Mitfavoritin für die Meisterschaft, es wird also direkt am ersten Spieltag spannend. Der TV 87 Stadtoldendorf empfängt den VfV Hildesheim III den Delligser SC. Die Delligser*innen spielen in Stadtoldendorf außerdem noch gegen Eintracht Hildesheim I. In der 1. Kreisklasse spielt TuSpo Grünenplan in Delligsen gegen die SG Diekholzen/Himstedt und BC Bockenem. Der MTV Boffzen 2 empfängt SV Rot-Weiß Ahrbergen II und MTV Nordstemmen IV. 

MTV Boffzen I konnte in der Saison 2019/20 die Bezirksklasse Hannover Süd für sich entscheiden, sodass wieder eine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden in der Bezirksliga spielt. Das Team trifft am Samstag auf TSV Bemerode I. Der MTSV Eschershausen wurde Erster in der Kreisliga Hildesheim/Holzminden und trifft deshalb in der Bezirksklasse auf VfV Hildesheim II, Austragungsort ist Alfeld. FSV Sarstedt, Aufsteiger aus der Kreisklasse, spielt am Samstag in der Kreisliga gegen SG Leinetal II. Die Ergebnisse werden auf www.turnier.de veröffentlicht.