Holzminden (red). Der Kreissportbund Holzminden muss die für Montag, 23. November, geplante Sitzung des Hauptausschusses absagen. „Aufgrund der derzeit geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sehen wir leider keine Möglichkeit, die Sitzung des Hauptausschusses als Präsenzveranstaltung durchzuführen“, sagt KSB-Vorsitzender Bernd Wiesendorf. „Der Schutz der Teilnehmer muss im Vordergrund stehen.“

Gemäß Satzung ist der Hauptausschuss primär für die Beschlusslage der Finanzen im laufenden und vorherigen Geschäftsjahr verantwortlich. „Wir haben uns deshalb im Vorstand dazu entschieden, die Hauptausschussmitglieder in Berichtsform über die Daten und Zahlen zu informieren“, erläutert Wiesendorf. Darüber hinaus sei vorgesehen, diese jetzt notwendige Sitzungsabsage auf dem Kreissporttag 2021 noch einmal zu thematisieren. „Dort ist dann immer noch Zeit, eventuelle Fragen und Anregungen zu erörtern“, so Wiesendorf. 

Grundsätzlich weist er darauf hin, dass der gesamte KSB-Vorstand telefonisch für Anregungen und Nachfragen erreichbar ist, ebenso wie die Geschäftsstelle: „Wir mussten diese zwar angesichts der steigenden Infektionszahlen für den Publikumsverkehr schließen, doch unsere Mitarbeiter bieten den gewohnten Service auch weiterhin an. Zurzeit allerdings nur über das Telefon.“ Die Rufnummer der Geschäftsstelle: 05531/3199.