Elze/Holzminden (r). Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften 2019 der U15 statt. Der Holzmindener Judoka Noel Lochbühler musste sich in seiner Gewichtsklasse in einem Pool von sieben Teilnehmern durchsetzen. In dem vorgepoolten System musste Noel im 4er Pool kämpfen.

Den ersten Kampf gewann Noel durch 3 Shidos (Strafen) gegen seinen Hannoveraner Kontrahenten. Der zweite Kampf verlief sehr ausgeglichen, so dass es in den Golden Score (Verlängerung) ging, wo Noel dann durch eine Wazari-Wertung unterlag. Im dritten Kampf konnte Noel dann seinen ewigen Rivalen L. Fetköther aus Holle mit einer Wazari-Wertung besiegen. Somit war das Halbfinale erreicht. In diesem sehr engen Kampf unterlag Noel dann trotz guter Leistung durch Haltegriff etwas unglücklich. Somit war der Traum vom 4. Bezirkseinzelmeistertitel in Serie nach 2016 - 2018 vorbei. Mit dem 3. Platz hat sich Noel aber erneut für die Landeseinzelmeisterschaft in Isenbüttel qualifiziert.

Foto: Jens Lochbühler