Holzminden (kp). Am Ende mussten die Organisatoren die Reißleine ziehen. Der nicht enden wollende Regen führte dazu, dass der „Tag des Sports“ gut zwei Stunden vor dem eigentlich angedachten Ende abgebrochen werden musste. „Gegen 14:30 Uhr haben wir die Entscheidung getroffen, das hier abzubrechen und mit dem Abbau zu beginnen“, sagte uns der Vorstand des Kreissportbundes Holzminden.

Kurz zuvor appellierte der KSB-Vorsitzende Bernd Wiesendorf noch an alle Sportler und Besucher, das Wetter so zu nehmen, wie es kommt und „das Beste“ draus zu machen. Lange Zeit klappte das auch. Einige Besucher wagten sich bei dem Dauerregen nach draußen ins Liebigstadion und erfreuten sich an dem reichhaltigen Sportangebot. Wer nicht aktiv am Sportgeschehen teilnehmen wollte, hatte die Möglichkeit, Sport- und Show-Vorführungen auf der Bühne zu bestaunen. Parallel zum Tag des Sports richtete der SV06 Holzminden zudem die Qualifikationsrunde für den Kreispokal der E- und F-Junioren aus.

Wir haben eine kleine Bilderstrecke vom heutigen Tag vorbereitet.