Eschershausen/Holzminden (red). Der MTSV Eschershausen grüßt von der Tabellenspitze der Badminton-Bezirksklasse. Dank des besseren Spielergebnisses steht das Team punktgleich mit dem VfL Grasdorf auf dem ersten Platz. Im direkten Duell trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden.
Starke Auftritte der Eschershäuser Spielerinnen und Spieler
Alexander Mevers überzeugte im Einzel mit 21:15 und 21:17 und gewann gemeinsam mit Tom Giesemann auch das Doppel deutlich mit 21:7 und 21:7. Giesemann sicherte sich zudem im Einzel nach drei umkämpften Sätzen (17:21, 21:9, 21:14) den Sieg. Ebenso erkämpfte sich Franziska Tümmler nach einem spannenden Dreisatzmatch (23:21, 15:21, 21:14) ihren Punkt.
Im Spiel gegen Eintracht Hildesheim wurden nur sieben Partien ausgetragen, da beide Teams lediglich eine Dame stellen konnten und das Damendoppel entfiel. Sascha Rehbein holte mit einem 21:14 im entscheidenden dritten Satz den entscheidenden Punkt zum 4:3-Endstand für den MTSV.
Holzminden weiter im Tabellenkeller
Weniger erfreulich verlief das Wochenende für den GSV Holzminden. Nach fünf Niederlagen steht das Team weiterhin auf dem letzten Platz der Kreisliga. Gegen Rot-Weiß Ahrbergen musste sich die Mannschaft mit 1:7 geschlagen geben.
Lediglich Oliver Reese und Vittaldas Prabhu konnten im Doppel mit 21:7 und 21:17 punkten. Reese und Jörg Henke im Einzel sowie Harald Kirsch und Caroline Schütte im Mixed gewannen immerhin jeweils einen Satz, konnten das Spiel jedoch nicht für sich entscheiden.