Holzminden (red). Die Schwimmer des „SV Wasserfreunde Holzminden“ laden in diesem Jahr zum ersten Probetraining der Wettkampfgruppe ein. Gesucht werden Schwimmer zwischen 13 und 19 Jahren, die Spaß im Wasser haben und bereits ausdauernd schwimmen können. Die Wasserfreunde Holzminden gehören seit 70 Jahren zu den erfolgreichsten Schwimmvereinen in der Region. Ob klassischer Schwimmkurs, Aqua Zumba oder Wettkampfschwimmen – beim Trainingsangebot des SV wird deutlich, wie vielfältig Wassersport sein kann.

Einen Einblick in den Trainingsalltag der Schwimmer bietet das Probetraining, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet. Das Trainerteam hofft auf viele neue „Wasserratten“ für seine Wettkampfgruppe. Einmal dort aufgenommen, erwartet die Schwimmer ein abwechslungsreiches Training: In drei bis vier Einheiten pro Woche werden die Schwimmstile Brust, Rücken, Freistil sowie Schmetterling vermittelt. Die Resultate der spannenden Unterrichtsstunden können bei Wettkämpfen in der Region unter Beweis gestellt werden.

Das Probetraining findet im Freibad Holzminden an den folgenden Terminen statt: Di, 19.06.18 und Fr, 22.06.18 sowie Di, 26.06.18 und Fr, 29.06.18 jeweils von 17.45 – 18.45 Uhr. Treffpunkt ist der Kassenbereich des Freibades. Weitere Informationen bieten die Wasserfreunde auf ihrer Homepage (www.wasserfreunde48holzminden.de) an.

Foto: Wasserfreunde