Holzminden (red). Anfang Juli haben die Karateka der Budo-Abteilung des MTV 49 Holzminden ihr diesjähriges Sommertraining an der Stiebel-Eltron-Halle aufgenommen. Interessierte Sportlerinnen und Sportler sowie motivierte Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.
Nach einem intensiven Kata-Sondertraining am Wochenende und dem letzten regulären Training vor der Sommerpause beginnt nun auch für die Budo-Abteilung offiziell die Ferienzeit. Damit keine Langeweile aufkommt, die erlernten Katas im Gedächtnis bleiben und die allgemeine Fitness erhalten bleibt, bietet der MTV 49 in den kommenden Wochen ein regelmäßiges Sommertraining an.
Das Training findet jeden Mittwoch um 19 Uhr an der Stiebel-Eltron-Halle statt. Bei schlechtem Wetter wird in der Halle trainiert, bei Sonnenschein verlagert sich das Training auf den vereinseigenen Beachplatz. Dort sorgt das Training im Sand nicht nur für neue Trainingsreize, sondern auch für eine Portion Urlaubsstimmung. Der Abend klingt oft in geselliger Runde bei einem Kaltgetränk aus – und nicht selten werden dabei Erinnerungen an gemeinsame Trainingsfahrten wach.
Die Budo-Abteilung freut sich über jede neue Teilnehmerin und jeden neuen Teilnehmer – insbesondere über Wiedereinsteiger, die wieder Lust auf Bewegung und Gemeinschaft haben.
Foto: MTV 49 Holzminden