Holzminden (red). Der 9. Spieltag der Bezirksliga und der 7. Spieltag der Kreisliga endeten mit einem Sieg und einer Niederlage. Am Sonntag, 27. April 2025, fand der 9. Spieltag der Bezirksliga und der 7. Spieltag der Kreisliga der Saison 2024/2025 im Niedersächsischen Schachverband statt.
In einem Punktspiel der Bezirksliga hatte die erste Mannschaft aus Holzminden die dritte Mannschaft des ESV Göttingen zu Gast und konnte den Vergleich mit 5:3 für sich entscheiden. Für die Holzmindener punkteten Ralf Christian Diedrichs, Heinz-Joachim Butz, Frank Deckert und Manfred Sietz mit Siegen, Khaled Moohialdin und Simon Günther steuerten jeweils ein Remis bei. Nils Rahmel und Goran Lipovac mussten sich an diesem Spieltag geschlagen geben. Durch diesen Erfolg schlossen die Holzmindener die Saison mit 12:4 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga ab.
Die zweite Mannschaft war in einem Punktspiel der Kreisliga bei der fünften Mannschaft des ESV Göttingen zu Gast und musste eine deutliche 1,5:4,5-Niederlage hinnehmen. Kein Spieler aus Holzminden konnte seine Partie siegreich beenden. Alexander Grässle, Gustaw Kobierowski und Marlon Eze erreichten jeweils ein Remis, Paul von der Heyde, Horst Grigoleit und Eberhard Schwenke mussten sich geschlagen geben. Die Holzmindener belegen nach der abgelaufenen Saison mit 6:8 Punkten den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga.
Trotzdem ist Mannschaftsführer Eberhard Schwenke mit der Saison zufrieden. Sein Ziel, talentierte Jugendliche einzusetzen und zu fördern, ist perfekt aufgegangen.