Holzminden (red). Auch schon wieder in der Feierabendfalle gelandet? Keine 10.000 Schritte gegangen und das minimale Bewegungspensum von 2,5 Stunden pro Woche nicht erreicht? Dann nichts wie raus aus den Puschen und rein in die Bewegung! Denn Bewegung ist nicht für den Körper bedeutsam, sondern auch enorm wichtig für den Geist. Ob zum Stressabbau, zur Verbesserung der körperlichen Fitness, Knüpfung sozialer Kontakte oder gezielten Gewichtsreduktion: Bewegung tut rundherum gut und macht Spaß!

Im September/Oktober 2023 kommt „Platzwechsel – Bewege dein Leben“, eine Kampagne der Team Gesundheit GmbH in Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) nach Holzminden. Dann gibt es keine Ausreden mehr – denn durch Mitwirkung des KreisSportbundesHolzminden e.V. und vieler ortsansässiger Sportvereine, können vom 03.09.2023 bis zum 15.10.2023 zahlreiche spannende Bewegungsangebote kostenlos ausprobiert werden. Hier findet jede:r die passende Bewegungsform.

Unter dem Motto „HOL dir deine Bewegung!“ gibt der Schirmherr des Projektes, Bürgermeister Christian Belke, den Startschuss zum Platzwechsel am 02.09.2023 um 15 Uhr im Rahmen eines Trendsporttages an der Teichanlage. Hier stellen sich alle Projektpartner:innen vor und es wird schon einiges an Bewegung geboten. Von Parkour über Slackline bis hin zu Line Dance oder Ultimate Frisbee kann hier vieles mithilfe von Profis ausprobiert werden.

Bürgermeister Christian Belke freut sich außerordentlich über dieses tolle Projekt und da-rauf, dass Holzminden in Bewegung kommt: „Egal ob jung oder alt: ich wünsche mir, dass die Holzmindener:innen dieses tolle Angebot intensiv nutzen. Als studierter Sportwissenschaftler weiß ich nicht nur, wie wichtig regelmäßige Bewegung im Alltag ist, sondern bin auch selbst ein Fan davon und werde auch das eine oder andere Angebot ausprobieren.“

Gefördert wird das Projekt in Holzminden durch die Pronova BKK mit Unterstützung der Stadt Holzminden.

Lust auf einen Platzwechsel? Dann mitmachen und begeistern lassen. Infos gibt es ab Juli 2023 auch hier: www.platzwechsel.jetzt/holzminden

Foto: Kreissportbund