Holzminden (red). Am Sonntag fand der 9. Spieltag der Saison 2021/2022 im Niedersächsischen Schachverband statt. In einem Punktspiel der Bezirksliga hatte die erste Mannschaft der Holzmindener die erste Mannschaft des Schachklubs Goslar zu Gast. Norbert Ewald und Maximilian Vogel kamen an diesem letzten Spieltag zu kampflosen Erfolgen. Günter Kerl und Simon Günther konnten ihre Partien ebenfalls siegreich abschließen. Khaled Moohialdin und Ralf Christian Diedrichs rundeten den Gesamtsieg von 5:3 mit einem jeweiligen Remis ab.

Heinz-Joachim Butz und Bernd Zimmer mussten sich an diesem Spieltag geschlagen geben. Durch diesen erneuten Erfolg schlossen die Holzmindener diese Saison mit einem Gesamtergebnis von 11:7-Punkten sensationell auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga ab. Alle Verantwortlichen sind sehr zufrieden, weil diese abgelaufene Saison sehr positiv verlaufen ist.