Holzminden (kp). „Es war einfach eine geile Erfahrung“, sagt Fabio Gallo über die Teilnahme an der Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“. Bereits im Februar wurde bekannt, dass für das erfolgreiche TV-Format noch Gastronomen aus dem Weserbergland gesucht werden (Wir berichteten). Kontakt mit dem Produktionsteam hatten Johanna und Fabio allerdings bereits im vergangenen Jahr. ,,Sie haben zwei Mal bei uns im Restaurant gegessen und gefragt, ob wir Interesse haben", sagt Gallo. Als sich das Gastronomen-Ehepaar schließlich für eine Teilnahme entschied, stand die „Gallogastronomie“ als Vertreter Holzmindens im Weserbergland-Duell fest. Bereits zum Ende der letzten Woche sei die Sendung abgedreht worden. „Die Konkurrenz war einfach hochkarätig“, sagt Fabio Gallo, der seine Chancen auf den Sieg eher gering einschätzt.

Nachdem sein Restaurant letzte Woche Montag den Anfang machte, folgten Aufenthalte in Hameln, Rinteln, Porta Westfalica und Bad Pyrmont. „Das Endergebnis steht noch aus“, fügt der junge Gastronom hinzu. Derzeit werde Spitzenkoch Mike Süßer noch eine abschließende Bewertung abgeben. Der Fernsehkoch besuchte eine Woche vor Wettbewerbsbeginn die Kreisstadt, um Fabio und seinem Team für einen Tag über die Schulter zu schauen. „Alles in allem hat es einen riesigen Spaß gemacht“, resümiert er. Die Ausstrahlung soll im August dieses Jahres auf Kabel1 erfolgen. Spätestens dann werden auch alle anderen wissen, wie Johanna und Fabio Gallo tatsächlich abgeschnitten haben.

Foto: Gallo