Holzminden (red) Spätsommerlich angenehmes Wetter wäre wünschenswert für das nächste Konzert im Garten des alten Bahnhofs – am Samstag, 19. September, ab 19.00 Uhr setzt der Jazz-Club Holzminden seine diesjährigen Open-Air-Konzerte mit einem Auftritt des Duos „Sveriges Vänner“ fort.

Ganz frisch auf eigene Art interpretiert das Duo traditionelle Tänze und Lieder und erzählt nebenbei Geschichten aus dem sagenumwobenen Land der 1000 Seen. Die beiden Musiker sind im Leipziger Neuseenland zuhause und haben sich ganz dem Unterfangen verschrieben, die Musik unserer nördlichen Nachbarn hier besser bekannt zu machen.

Johann Uhlmann spielt ein diatonisches Akkordeon und singt teils solo, teils zusammen mit Gudrun Selle, die als Instrumente verschiedene Blockflöten und eine Rahmentrommel mitbringen wird. Mal kraftvolle, mal verträumte Weisen, mal schwungvolle Tanzrhythmen prägen das Programm.

Der Vorstand des Jazz-Clubs lädt herzlich zu diesem Konzert ein. Die geltenden Regeln für Veranstaltungen sind einzuhalten. Bei sehr widrigen Wetterbedingungen muss das Konzert leider ausfallen. Die Abendkasse ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.

Foto: Sylke Mai