Holzminden (r). Unter dem Motto „Gutes tun statt nur guter Vorsätze“ findet am 14. September zum dritten Mal der Spendentag der Praxis Humanus statt. In der Zeit von 9-12 Uhr behandeln die Therapeutinnen und Therapeuten der Praxis Interessierte gegen eine Spende. Nachdem im ersten Jahr der Erlös dem Kinderschutzbund und im zweiten Jahr der Lebenshilfe zugute kam, hat sich die Praxis für dieses Jahr das Step-Café und die Familienhilfe als Spendenempfänger ausgesucht.

„Uns ist es wichtig, mit unseren Spenden regionale Projekte zu unterstützen", sagt Praxisinhaber Kilian Begoin. Und weiter: "Wir bieten am 14.9. Osteopathie für 60 Minuten und Physiotherapie/Massagen für 30 Minuten an. Nach der Behandlung kann jeder selber entscheiden, welchen Betrag er spenden möchte.“ Termine können telefonisch unter 05531/700344 vereinbart werden. Sollten keine Termine mehr zur Verfügung stehen, sind trotzdem alle Interessierten eingeladen, sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Schnittchen über die Praxis und das Therapieangebot zu informieren. „Wir, das Team der Praxis Humanus, freuen uns über ein reges Interesse und hoffen auf erneut großen Zuspruch.“

Foto: privat