Holzminden (sl). „The Spotlight Shadows“ spielten am gestrigen Samstag auf dem Marktplatz und zogen Musikbegeisterte in ihren Bann. Trotz des verregneten Vor- und Nachmittags fand das zweite Konzert des Marktsommers statt und die Restaurants, Eisdielen und Cafés konnten sich über einige Gäste freuen. Zur Vorsicht suchten die meisten einen Platz unter den großen Schirmen.

Die vier Bandmitglieder spielten Musik aus den 50er oder 60er Jahren. Songs von Eddie Chochran, den Shadows oder Cliff Richard sorgten für gute Stimmung auf dem Marktplatz, wodurch vereinzelt das Tanzbein geschwungen wurde. Der Rock n‘ Roll war in der Stadt.

Am nächsten Wochenende tritt die Band „2 of us“ mit der Musikrichtung Folk auf. Auch hier können die Holzmindener und Besucher ein weiteres kostenloses Konzert auf dem Marktplatz genießen. Wer keinen Platz in den umliegenden Lokalen findet, kann vor der Bühne in den Liegenstühlen, auf den Bänken oder Hockern den Abend genießen.

Fotos: sl