Holzminden (fw). Die Stadthalle ist für die Holzmindener eine wahre Bereicherung. Dies findet auch Designer Yousef Taha von der ‚begeistert‘ - Konzeptagentur aus Boffzen: „Die Stadthalle ist auch ein Aushängeschild für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen in Holzminden.“ Jetzt wurde ein neues Logo kreiert, um die Stadthalle „nach vorne zu pushen und als prägendes Stadtbild zu integrieren“. Das Logo solle im Unterbewusstsein abgespeichert werden, klare Linien würden eine Mischung aus alt und neu ergeben, symbolisch für die Stadthalle.

Seit mehreren Jahren kümmert sich die Stadtmarketing Holzminden GmbH um das Eventmarketing der Stadthalle und als einzige überregionale Vorverkaufsstelle um den Kartenvorverkauf. Im Jahr 2018 gab es insgesamt 109 Veranstaltungen in der Stadthalle. Jeden Monat mindestens drei Buchungen, maximal 17. Für private Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, kulturelle Veranstaltungen, Messen oder Betriebsversammlungen wurden die Räumlichkeiten der Stadthalle zur Verfügung gestellt.

Auch der neue Flyer, der kompakt eine Veranstaltungsübersicht von März bis Juni bietet, ist mit dem neuen Logo versehen und gibt Auskunft darüber, wann und was in der Stadthalle stattfindet: vom Festival der Blasmusik über das Puppentheater bis hin zu ‚Holzminden tanzt in den Mai‘. Das Programm bietet für jeden Geschmack etwas, abwechslungsreicher könnte es nicht sein. Jung und Alt kommen im Laufe des Jahres voll auf ihre Kosten und können aus zahlreichen Veranstaltungen das Passende wählen.

Bereits jetzt schon kann die Stadtmarketing Holzminden GmbH stolze 92 gebuchte Veranstaltungen und 14 reservierte notieren, was allerdings nicht den Endstand für 2019 bedeuten muss. Mit einer Kapazität von rund 1.100 Sitzplätzen kann in der Stadthalle Holzminden einiges auf die Beine gestellt werden. Aber je nach Art der Veranstaltung, ist die Halle in ihrer Größe und der entsprechenden Buchung variabel.

Trotz allem müssten dringend einige Renovierungsarbeiten oder auch komplette Veränderungen vorgenommen werden, erklärt Katrin Konradt von der Stadtmarketing Holzminden GmbH: „Wir sind zum Beispiel im Bereich der Garderoben auf die Toiletten der ‚drehscheibe‘ angewiesen, hier wäre ein Makeover angebracht.“ Dies bestätigten auch Elena Meyer und Yannick Sielmann von der Agentur Fee, die mit der Stadtmarketing GmbH eng zusammenarbeiten: „Viele bekannte Künstler kommen nicht in die Stadthalle nach Holzminden, weil die Örtlichkeiten der Garderoben nicht ihren Ansprüchen entsprechen. Wenn es nur daran scheitert, ist es wirklich sehr schade“!

Die Stadthalle zieht nicht nur die eigenen Bürgerinnen und Bürger Holzmindens zu den stattfindenden Veranstaltungen, sondern auch Besucher aus dem gesamten Landkreis und der näheren Umgebung – ein Herzstück der Stadt Holzmindens, welches es heißt zu hegen und zu pflegen.

Die gesamte Übersicht der Veranstaltungen in der Stadthalle sind zu finden unter https://stadtmarketing-holzminden.de/index.php/stadthalle oder direkt im Büro der Stadtmarketing Holzminden GmbH.

Foto: fw