Holzminden (red). Aufgrund mehrerer Veranstaltungen kommt es am Samstag, 23. Mai, und Sonntag, 24. Mai 2026, in der Innenstadt von Holzminden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Darauf weist die Stadtverwaltung hin und bittet Verkehrsteilnehmende sowie Anwohnende um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis.
An beiden Tagen sind umfangreiche Straßensperrungen sowie damit verbundene Parkeinschränkungen vorgesehen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Innenstadtbereich möglichst weiträumig zu umfahren und zusätzliche Fahrzeit einzuplanen.
Besonders weist die Stadtverwaltung darauf hin, die aufgestellten Halteverbotsschilder zu beachten. Fahrzeuge, die in den ausgewiesenen Verbotszonen abgestellt werden, müssten kostenpflichtig abgeschleppt werden.
Die Stadtverwaltung bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für Verständnis und Rücksichtnahme.