Holzminden (red). Die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Kreisverbandes Holzminden lädt am Dienstag, 16. September, zum „Tag der offenen Tür“ ein. Zwischen 11 und 14 Uhr können sich Interessierte in den Räumen des Kreisverbandes über die Vielfalt der Selbsthilfeangebote in der Region informieren und bei Bedarf beraten lassen. Selbsthilfegruppen ermöglichen den Austausch von Erfahrungen, geben Halt und helfen, neue Wege zu entwickeln. Ein kurzer Vortrag zur Idee und Praxis der Selbsthilfe ist vorgesehen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Information und Beratung vor Ort
Selbsthilfe lebt vom Miteinander: Die Kontaktstelle möchte zeigen, welchen Wert dieses Engagement für die Gesellschaft hat. Besucherinnen und Besucher erhalten Einblicke in bestehende Gruppen und erfahren, wie neue Gruppen entstehen oder passende Angebote gefunden werden können.
Ort und Erreichbarkeit
Veranstaltungsort ist der Paritätische Kreisverband, Wallstraße 2, 37603 Holzminden. Der Zugang erfolgt über den Nebeneingang links. Für Rückfragen steht Anke Siegmann telefonisch unter 05531/9327-25 oder per E-Mail an