Holzminden (lbr). Am 17. Juni 2025 fand in den Räumlichkeiten der VR-Bank die diesjährige Generalversammlung der Bürgergenossenschaft Holzminden statt. Aufsichtsratsmitglied Folkert Groeneveld begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und leitete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr ein.
Fortschritte in der Oberbachstraße
Seit der letzten Generalversammlung im Juni 2024 sei an dem Objekt in der Oberbachstraße vor allem im Außenbereich sichtbar gearbeitet worden. Die Gartenarbeiten hätten begonnen, Dachrinnen seien montiert worden, zudem seien weitere Außenarbeiten erfolgreich abgeschlossen worden. Auch im Inneren des Hauses schritten die Bauarbeiten weiter voran – insbesondere die Maurerarbeiten seien fortgeführt worden.
Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat
Neben den baulichen Fortschritten berichtete Groeneveld auch über personelle Veränderungen innerhalb der Genossenschaft. Miriam Bullmann verlasse nach jahrelangem Engagement den Vorstand. Auch Groeneveld selbst verabschiedete sich aus dem Aufsichtsrat, in dem er bisher den Vorsitz innehatte. Beide wurden im Rahmen der Veranstaltung feierlich verabschiedet.
Den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt künftig Holger Habenicht. Nicole Christoph bleibt stellvertretende Vorsitzende. Für den frei gewordenen Vorstandsposten von Miriam Bullmann sei bislang noch keine Nachfolge gefunden worden.
Berichte und Entlastungen
Folkert Groeneveld würdigte in seinem Bericht die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat, Vorstand und Beirat. Der Jahresabschluss wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Auch Vorstand und Aufsichtsrat erhielten das einstimmige Vertrauen der Mitglieder und wurden entlastet. Zum Abschluss der Versammlung bedankten sich sowohl Bullmann als auch Groeneveld für die gute und engagierte Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.
Foto: BG