Godelheim (r). Am Sonntag, den 10. Juni, wird die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Holzminden einen ganz besonderen Taufgottesdienst feiern.  Er findet an den Godelheimer Seen statt. Dort wird der Gottesdienst am Seeufer, gegenüber der nördlichen Insel, um 10 Uhr beginnen.

Sechs junge Menschen wollen mit der Taufe ihren Entschluss, mit Gott zu leben, öffentlich bekunden. Und dies auf besondere Weise: Wie zu Jesu` Zeiten werden sie im See komplett untergetaucht, um symbolisch auszudrücken, dass das alte Leben vergangen ist und nun das neue Leben mit Gott beginnt.
Dies ist Anlass zur Freude, und so findet im Anschluss ein gemeinsames Picknick am See statt. Leckereien für das Büffet und Picknickutensilien wie Geschirr und Campingstühle (sofern möglich, einige Sitzgelegenheiten sind auch vorhanden) sollten mitgebracht werden, für Kaffee und Büffettische ist gesorgt.

Die Gemeinde möchte hierzu alle Interessierten ganz herzlich einladen.