Holzminden (red). Am Donnerstag, dem 23.02.2023 bietet die Kreisvolkshochschule Holzminden um 19 Uhr einen Vortrag zum Thema „Der Darm ist, was er isst“ in der Braunschweiger Straße 8 an. Die Heilpraktikerin Nicole Bode wird über das sehr wichtige, aber leider immer noch mit Tabu behaftete Thema referieren.

Niemand spricht freiwillig gerne über seine Verdauung, aber jeder hat sie. Der Darm stellt das wichtigste Organ dar, wenn es darum geht, unseren Körper mit Nährstoffen zu versorgen und gleichzeitig gegen die Außenwelt abzuschirmen. Das bedeutet, dass dort nicht nur unsere Nahrung mithilfe von unzähligen guten Bakterien nutzbar gemacht, sondern auch sorgfältig auf „Feinde“ geprüft wird.

Somit ist unser Darm auch der größte Bestandteil unseres Immunsystems. In dem Vortrag wird gezeigt, wie unsere Nahrung sowie Vitamine und Mineralstoffe über den Darm in unseren Körper kommen, und wieso eine gesunde Darmflora so wichtig für unser Wohlbefinden ist. Es wird vermittelt, warum zum Beispiel bei Übergewicht, Hauterkrankungen, Infektanfälligkeit und sogar Depressionen der diagnostische Blick in den Darm sehr lohnenswert sein kann.

Anmeldungen sind telefonisch unter 0 55 31 707-224, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt über die Website der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de möglich.