Holzminden (zir). Die Innenstadt Holzmindens erwartet eine Neueröffnung in der Mittleren Straße 1 am 16. Februar um 16 Uhr, denn dann dürfen sich „Instagrammer“ über 21 neue Fotospots im Instagram-Museum „HOLstagram“ freuen.

In Zusammenarbeitet mit dem Jugendrat setzte Innenstadtmanagerin Maike Riesenberg auf 80 Quadratmetern abwechslungsreiche Motive um, die sich auf dem Insta-Feed bemerkbar machen werden. Darunter fallen zum Beispiel die beliebten aufgemalten Flügel auf einer Wand, bei dem sich die zu fotografierende Person mittig aufstellt, sodass der Anschein entsteht, man sei beflügelt. Eine Illusion bietet unter anderem auch das Motiv, bei dem es so wirkt, als hänge man an einem Abgrund. Dabei legt man lediglich seine Fingerspitzen auf eine Kante. Ein Foto auf dem Boden sorgt hier dann für die optische Wahrnehmung einer Tiefe.

Der Jugendrat und Innenstadtmanagerin Riesenberg haben sich an die Trends der Influencer orientiert und ihre Motive nach diesem Muster erstellt. Demnach kommt jeder Instagrammer auf seine Kosten. Wer mit seinem Foto auf Instagram auffallen will, der ist im HOLstagram auf jeden Fall richtig.

Foto: zir