Holzminden (r). Am 13. Februar fand im Altendorfer Hof die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes statt.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Matyssek hatte zunächst der Landtagskandidat Michael Schünemann die Gelegenheit, zu den Mitgliedern zu sprechen und in der anschließenden Diskussion seine Positionen und Vorstellungen zu erläutern.

Schünemann sprach deutlich an, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt verbessert werden muss. Daran wolle er arbeiten und konkrete Kooperationen anstreben.

Anschließend stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.
Mit großer Mehrheit wurden zunächst Peter Matyssek als Vorsitzender, Ruth Koßmann und Marc Wellmann als Stellvertreter sowie Maren Schneider-Klingenberg als Schatzmeisterin und Elke Blieschies als Schriftführerin im Amt bestätigt.

Bei der Wahl der Beisitzer stand Werner Friedrich erneut zur Verfügung und wurde, neben den neuen Beisitzern Anna-Katharina Fischer, Heinz Jago, Sebastian Janus und Maik Bürger, ins Amt gewählt.
Der Vorsitzende sprach dem neu gewählten Vorstand seine Glückwünsche aus.
„Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem neuen Team des Stadtverbandes“, so Matyssek weiter. 

Beim anschließend Imbiss wurden bereits erste kommunalpolitische Fragen thematisiert, die für die zukünftige Verbandsarbeit bereits wichtige Impulse gaben, ähnlich wie dieses bei zurückliegenden Themen wie etwa dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses im ÖPP- Verfahren oder der Finanzierung der städtebaulichen Erneuerungsmaßnahmen „Innenstadt Holzminden“ der Fall war.

Foto: CDU