Hannover (red). Die Anzahl der Corona-Infektionen in Niedersachsen ist am Wochenende weiter leicht angestiegen. Während in der vergangenen Woche zwei Tage vorlagen, an denen 95 und 124 neue Fälle bekannt geworden sind, ist die Anzahl der Neu-Infektionen am vergangenen Wochenende weniger stark angestiegen. Insgesamt sind bis Sonntagmittag 12.466 Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus in Niedersachsen labordiagnostisch bestätigt und dem Landesgesundheitsamt (NLGA) gemeldet worden.
Damit sind von Freitag auf Samstag 67 und Samstag auf Sonntag 43 neue Fälle in Niedersachsen bekannt geworden. Während am Freitag 1.114 aktive Infektionen im Land Niedersachsen gemeldet worden sind, waren es am Samstag 1.082 und Sonntag 1.093. Die Zahl der am Covid-19-Virus erkrankten und verstorbenen Menschen blieb am Wochenende bei 608.
Genesen sind in Niedersachsen nach einschlägiger Hochrechnung* 10.765 der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle. Das entspricht 86,4 Prozent. In niedersächsischen Kliniken werden derzeit 315 mit dem Virus infizierte Patientinnen und Patienten behandelt: Davon liegen 256 Erwachsene auf Normalstationen, 58 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen 30 Erwachsene beatmet werden, davon fünf auf einem ECMO-Platz. Ein Kind wird im Krankenhaus behandelt (Normalstation).