Holzminden (lbr). Die Feuerwehr wurde am Montagabend gegen 18.41 Uhr in die Allersheimer Straße alarmiert. Ein Lkw stand in Vollbrand unter dem Vordach eines Möbelhauses. Als die Einsatzkräfte eintrafen, griff das Feuer bereits auf das Dach über und breitete sich aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte öffneten das Dach, um vorhandene Glutnester abzulöschen. „Dabei kam die Drohne der Kreisfeuerwehr mit der Wärmebildkamera zum Einsatz“, berichtet Hendrik Meier von der Kreisfeuerwehr Holzminden.

Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort. Neben dem ersten und zweiten Zug aus Holzminden kam ebenfalls die Drehleiter aus Höxter. Das Technische Hilfswerk leuchtete die Einsatzstelle aus. Zudem waren der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Die Allersheimer Straße wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Fotos: Kreisfeuerwehr Holzminden