Holzminden (red). In einem Lebensmittel-Discounter in der "Bülte" ist es am Montag, 23. Februar 2026, gegen 20:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Holzminden von Ladendetektiven beim Diebstahl geringwertiger Waren ertappt.
Während der anschließenden Sachverhaltsaufnahme habe sich der Jugendliche zunehmend aggressiv verhalten. Nach Polizeiangaben soll er versucht haben, die eingesetzten Ladendetektive körperlich anzugreifen. Auch gegenüber den alarmierten Einsatzkräften habe er sich äußerst aggressiv gezeigt.
Mehrere Polizeibeamte seien getreten, bespuckt und beleidigt worden. Erst durch den Einsatz von Reizstoffsprühgerät habe der Tatverdächtige überwältigt werden können.
Gegen den 14-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.