Holzminden (red). Durch eine aufmerksame Hinweisgeberin konnte am Freitagabend, 6. Februar 2026, ein im Bereich Holzminden als entwendet gemeldeter grauer Opel Astra aufgefunden werden. Das Fahrzeug stand geparkt in der „Nordstraße“ im Stadtgebiet von Holzminden.
An dem Pkw stellte die Polizei einen erheblichen Unfallschaden am rechten Vorderrad sowie am Kotflügel fest. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen dürfte das Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall noch eine Strecke mit dem beschädigten Rad durch das Stadtgebiet Holzminden zurückgelegt haben. Die genauen Umstände des möglichen Unfalls sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Diebstahl zuvor in der Liethstraße gemeldet
Zuvor hatte das Polizeikommissariat Holzminden über den Diebstahl des Fahrzeugs informiert. Demnach war der graue Opel Astra im Zeitraum zwischen Montag, 2. Februar 2026, 10 Uhr, und Mittwoch, 4. Februar 2026, 10 Uhr, in der „Liethstraße“ in Holzminden entwendet worden. Die Polizei hatte daraufhin Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen.
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zu den Tatumständen, zum Fahrzeug oder zu Personen, die mit dem Pkw in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt die Polizei Holzminden telefonisch unter 05531/958-0 oder per E-Mail an