Holzminden (ant). An der Sollingstraße in Holzminden kam es am Montagmorgen, 5. Mai, gegen 9.05 Uhr zu einem starken Zusammenstoß, in den zwei PKW involviert waren: Laut der Polizei Holzminden habe der Unfallverursacher, ein 85-jähriger Fahrer aus Holzminden, beim Ausfahren aus einer Ausfahrt einen von links kommenden PKW übersehen, in welchem eine 79-jährige Fahrerin aus Holzminden saß. Bei dem heftigen Zusammenstoß erlitt die 80-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Höxter gefahren.
Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass laut Aussagen der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Autos entstanden ist: Schätzungsweise liege der entstandene Schaden der beiden Fahrzeuge zwischen 20.000 und 25.000 Euro.
Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Holzminden mit zehn Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr reinigte die Straße und stoppte die Ausbreitung auslaufender Betriebsstoffe.
Die Fahrbahn wurde kurzzeitig gesperrt. Einsatzende war gegen 10.30 Uhr.
Foto: Feuerwehr Holzminden