Höxter (TKu). Die Freiwillige Feuerwehr Höxter musste am Sonntag gegen 12.15 Uhr zur Amtshilfe für die Polizei ausrücken. In einem der Anglerseen im Taubenborn zwischen Höxter und Godelheim wurde vermeintliches Diebesgut gefunden, das von Feuerwehrleuten des Löschzuges Höxter in Wathosen geborgen werden musste. Im Uferbereich des Sees waren Verpackungsgegenstände von Schmuck sowie Schmuckteile sichtbar.

Weitere Schmuckgegenstände befanden sich ufernah am Grund im See in ca. einem halben Meter Tiefe. Die Feuerwehr fischte die Teile mit der Hand und mit dem Kescher eines privaten Anglers aus dem See und übergab die Beweisstücke der Polizei, darunter teilweise hochwertige Uhren, Ringe, Armbänder und Ohrringe. Mit welchem möglichen Verbrechen diese Gegenstände in Verbindung stehen und wie hoch dessen Wert ist, das konnte die Polizei bislang noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen. Weitere Informationen folgen.

Fotos: Thomas Kube