Holzminden (zir). Am Abend des 21. April kam es zu einem Unfall auf der Kreuzung Allersheimer Straße/Burgbergblick. Die Ursache hierbei ist laut Angaben der Polizei noch unklar. Nach erster Vermutung habe ein etwa 30-jähriger Fahrer mit seinem Opel Corsa versucht, links auf den Burgbergblick abzubiegen. Hinter diesem fuhr ein etwa 20-Jähriger mit seinem Skoda. Die Vermutung lautet, dass der Skoda-Fahrer den Abbiegevorgang des Corsas zu spät gesehen hat, weshalb dieser im letzten Moment ausweichen musste. Beim Ausweichen habe er dann das Heck des Corsas getroffen und ist im Nachhinein durch den Schwung des Ausweichmanövers auf dessen Dach gekippt und einige Meter weiter gerutscht. Hierbei wurden die Airbags ausgelöst. Sowohl der Skoda-Fahrer als auch seine ebenfalls etwa 20-jährige Beifahrerin wurden sicherheitshalber zum Krankenhaus gebracht. „Der Rettungsdienst teilte uns im Nachhinein mit, dass die Personen unverletzt sind“, berichtete die Wache Holzminden unserer Redaktion. Der Fahrer des Corsas blieb glücklicherweise ebenfalls unverletzt.